Aktuelles

Praktische Hilfe nach der Geburt startet wieder!

Praktische Hilfe nach der Geburt startet wieder!
|

Nach fast 8-wöchiger Pause kann wellcome die Familien wieder unterstützen. Wenn auch noch nicht im vollen Umfang, so ist es standort- und länderspezifisch an immer mehr Standorten wieder möglich, die aufsuchende Hilfe in den Familien wieder aufzunehmen.

Sowohl die Ehrenamtlichen als auch die Familien haben auf diesen Tag gewartet. Auch in den letzten Wochen haben wir die Familien nicht alleine gelassen: Die wellcome-Teamkoordinator*innen hielten Kontakt zu Ehrenamtlichen und Familien, und entlasteten durch Gespräche und Beratung. Dennoch ist gerade jetzt der Bedarf an praktischer Hilfe im Alltag hoch, denn die soziale Distanzierung belastet die Familien sehr - und Babys nehmen keine Rücksicht auf die Pandemie. Wir freuen uns, Familien mit unseren Ehrenamtlichen nun auch wieder praktisch zur Seite zu stehen!

Aktuelles von wellcome

wellcome in Zahlen 2019

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.