Jetzt
Spenden

Aktuelles

Neuer Standort in Helmstedt Niedersachsen

Neuer Standort in Helmstedt Niedersachsen
|

wellcome gibt es ab sofort auch in Helmstedt, Niedersachsen. Am 14. April gab es eine offizielle Eröffnungsfeier mit vielen Gästen. Wichtige Vertreter*innen und Unterstützer*innen aus Fachpolitik und dem wellcome-Netzwerk haben mit uns gefeiert.

Am 14. April 2023 wurde der wellcome-Standort in Helmstedt offiziell vom Caritasverband für den Landkreis Helmstedt e.V. in Anwesenheit von Dr. Christine Arbogast, Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung, eröffnet.

Zahlreiche Gäste sowie wichtige Vertreter*innen und Unterstützer*innen aus Fachpolitik und dem weiten wellcome-Netzwerk waren am 14. April vertreten und feierten gemeinsam die Eröffnung des Standortes in Helmstedt.

Neben der wellcome-Gründerin Rose Volz-Schmidt gab es Grußworte der Staatssekretärin Dr. Christine Arbogast, der Netzwerkkoordinatorin Carina Weferling sowie Dagmar Hammer von der Geburtsklinik in Helmstedt. Wie schön zu sehen, das wellcome im Landkreis Helmstedt bereits jetzt schon so gut angenommen wird und bekannt ist. Um es in den Worten von Frau Dr. Arbogast zu sagen:
"wellcome geht nicht alleine: Eine Person kann den Samen setzen. Andere müssen schauen, gießen, schneiden, damit die Pflanze groß wird."
wellcome bedeutet ehrenamtliche Entlastung von Familien, die ein Baby bekommen haben und keine Unterstützung durch das eigene soziale Netzwerk erfahren. Diese "intelligente Vernetzung von Bürger:innengesellschaft und Hilfesystem" hilft Familien seit über 20 Jahren und nun auch im Landkreis Helmstedt.

Aktuelles von wellcome

wellcome in Zahlen 2023

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.