Jetzt
Spenden

Aktuelles

Neuer wellcome-Standort in Berlin

Neuer wellcome-Standort in Berlin
|

Heute hat ein neuer Standort von wellcome - Praktische Hilfe in Berlin-Reinickendorf seine Tore geöffnet. Damit sind wir bereits 17 Mal in der Hauptstadt vertreten! Feierlich eröffnet wurde der neue Standort heute u.a. von Christina Becker, Leiterin der Jakob-Mähren-Stiftung, Tobias Dollase, Stadtrat Berlin-Reinickendorf für Jugend, Familie, Schule und Sport sowie unserer Gründerin und Geschäftsführerin Rose Volz-Schmidt.

"Die ersten Monate nach der Geburt eines Kindes sind für alle Familien herausfordernd. Und manchmal ist keine Hilfe in Sicht: Die eigene Familie lebt nicht in der Nähe oder der Vater hat noch keine Elternzeit. In dieser aufregenden Phase kommen die Ehrenamtlichen von wellcome genau richtig. Sie entlasten Familien ganz unbürokratisch durch praktische Hilfe im Alltag und erleichtern das neue Leben mit Baby." Über diese Einschätzung von Staatssekretärin Sigrid Klebba freuen wir uns sehr!

Wir sind stolz darauf und glücklich darüber, jetzt ein weiteres Team in Berlin zu haben! Träger des neuen Standorts ist das Familienzentrum Horizonte, das zum Landesprogramm Berliner Familienzentrum gehört.

Mehr Infos zum neuen Standort gibt es hier. Ansprechpartnerin ist wellcome-Teamkoordination Gabriela Hermans unter berlin.reinickendorf@wellcome-online.de, die wir hiermit herzlich begrüßen und ihr einen guten Start wünschen!

---

Auf dem Foto von links nach rechts:
Katja Brendel, wellcome-Landeskoordination Berlin
Rose Volz-Schmidt, Gründerin und Geschäftsführerin wellcome
Carolin Langer, Leiterin Familienzentrum Horizonte
Christina Becker, Leiterin Jakob-Mähren-Stiftung
Gabriela Hermans, wellcome-Teamkoordinatorin Berlin-Reinickendorf
Anne Pausewang, Geschäftsführerin Horizonte gGmbH
Herr Tobias Dollase, Stadtrat Reinickendorf für Jugend, Familie, Schule und Sport

Aktuelles von wellcome

wellcome in Zahlen 2020

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.